Enten

Duck

Es gibt viele, die glauben, dass Enten völlig in Freiheit leben. Aber die Wahrheit ist, dass es viele Mitglieder dieser Art gibt, die domestiziert wurden und mit Menschen in ihren Gärten und auf ihrem Gelände leben. Möchten Sie eine Ente als Haustier haben?

Eine Ente als Haustier?

Der Ruhm von Enten als Haustiere ist nicht so weit fortgeschritten wie bei anderen Arten wie Hunden oder Katzen. Und wenn es um ihre Mitarten wie Sittiche, Kanarienvögel und Papageien geht.

Viele Menschen haben sich jedoch sehr bemüht und es hat sich gezeigt, dass eine Ente gezähmt werden kann. Sie ist einer der besten Begleiter, die Sie als Haustier zu Hause haben können, so liebevoll und freundlich wie ein Hund.

Was sind die Merkmale einer Ente?

Bei der Geburt teilen die meisten Enten die Eigenschaft, dass sie eine gelbe Farbe haben, mit Federn, die wie sehr feines Haar aussehen. Sie können die Farbe ihrer Spezies erst erreichen, wenn sie die erste Häutung gemacht haben.

Duck

Es gibt viele Arten von Farben innerhalb derselben Art, und einige haben mehr als andere überschritten, wie die Mandarinenente, die eine der charakteristischsten als Haustier ist. Aber es gibt andere, die sich unter den Liebhabern dieses Vogels einen Namen gemacht haben , wie die rote Ente oder die als Hausente bekannte Art, die dazu bestimmt ist, mit Menschen zu leben, obwohl sie ihre wilde Variante sind.

Wie verhält sich eine Ente?

Enten sind gesellige Tiere, die gerne mit anderen Enten zusammen sind und sich daran gewöhnen können, mit Menschen zusammen zu sein, und sie als ihren Partner und ein sehr geschätztes Wesen betrachten.

Sie sind an das Leben im Wasser, an Land und in der Luft angepasst und können auf ihren Wanderungen jedes Jahr Hunderte von Kilometern fliegen. Beim Fliegen tun sie dies in Formationen, die den Luftwiderstand verringern und somit mit einer Geschwindigkeit von 95 Stundenkilometern fliegen können.

Duck


Sie verwenden Körpersprache und Vokalisationen, um miteinander zu kommunizieren. Wenn sie jedoch mit Menschen leben, wird diese Körpersprache auch verwendet, um dem Besitzer eine Nachricht zu senden , beispielsweise, dass sie hungrig sind oder spielen möchten.

Wie kann man das Geschlecht einer Ente erkennen?

Die Wahrheit ist, dass das Wissen, ob eine Ente männlich oder weiblich ist, stark von ihrer Rasse abhängt . In der Regel ist eine Bedingung, die bei den meisten Rassen erfüllt ist, dass das Weibchen tendenziell ein dunkleres und stumpferes Gefieder hat als das Männchen. Außerdem ist es möglich, dass die Federn, die das Männchen hat, keine Farbe haben.

Bei einigen Entenarten zeigen sie jedoch keinen sexuellen Dimorphismus . Einige Züchter haben die schlechte Angewohnheit zu beenden, dass das Weibchen kleiner als das Männchen ist, in 70% der Fälle jedoch nicht. In diesen Fällen wird der DNA-Test verwendet, um das Geschlecht herauszufinden.

Duck

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Genitalien des Schritts zu fühlen und zu überprüfen, ob es ein etwas stärker entwickeltes Becken hat, was darauf hinweist, dass es weiblich ist oder weniger, was bedeuten würde, dass es ein Mann ist. In anderen Fällen ist das Männchen normalerweise "lauter" als das Weibchen, dies gilt jedoch eher für andere Vogelarten als für Enten.

Wie lange lebt eine Ente normalerweise?

Wenn Sie ein Haustier haben, ist es wichtig, mehr oder weniger zu wissen, wie lange seine Lebenserwartung sein wird, und bei Enten ist dies keine Ausnahme. Wie bei anderen Vögeln variiert die Lebenserwartung einer Ente je nach Art, zu der sie gehört.

Duck

Man könnte jedoch sagen, dass die durchschnittliche Erwartung einer Ente unabhängig von der Entenrasse zwischen 9 und 12 Jahren liegt, wenn sie ausreichend gepflegt wird. Es wurden jedoch einige Exemplare gesehen, die 20 Jahre alt geworden sind.

Was braucht es, um sich um eine Ente zu kümmern?

Eine Ente zu haben ist nicht dasselbe wie einen Sittich oder einen Papagei zu haben. Diese können in Käfigen leben, aber Enten mögen Freiheit besser. Damit sie nicht entkommen, ist es am besten, einen Stift, einen Hühnerstall oder sogar einen großen Stall für die Enten zu haben. Wenn Sie jedoch nur einen haben, reicht es aus, ein kleines Haus oder einen Hühnerstall zu haben, in dem sich ein Strohbett befindet, in dem Sie nachts bequem und geschützt schlafen können.

Wenn Sie eine kleine Ente erhalten haben, die jünger als 4 Wochen ist, denken Sie daran, dass sie sehr empfindlich auf Temperaturänderungen und Zugluft reagiert, da ihr Körper noch nicht mit Federn bedeckt ist. Sie müssen also ein kleines Haus aus Pappe oder Holzkiste bauen, mit einer kleinen Kiste, um es warm zu halten . Es ist gut, dass Sie eine Infrarot-Wärmelampe mit einer Temperatur von ca. 30 ° C 24 Stunden am Tag in eine Ecke der Box stellen, wenn sie Wärme benötigt. Diese Lampe muss ca. 38 cm groß sein , damit sie nicht berührt und verbrannt wird. Ab der sechsten Woche benötigen Sie die Wärme der Lampe nicht mehr.

Duck

Enten lieben es zu schwimmen, daher ist es ideal, sie zu haben, wenn Sie einen Teich haben oder in der Nähe eines Sees leben. Wenn Sie einen eigenen Teich haben, denken Sie, dass Enten beim Schwimmen Kot machen, daher müssen Sie über ein Filtersystem verfügen . Wenn Sie nur einen Garten, einen aufblasbaren Pool oder ein Aquarium haben, reicht eine Breite und Tiefe von etwa 60 cm aus, damit sich die Ente beim Schwimmen wohl fühlt.

Obwohl das Normale ist, dass es sich von dem ernährt, was es im Wasser bekommen kann, ist die Wahrheit, dass es ein Vogel ist, der alles frisst. Einige Enten gelten als Hunde, da sie auch Fleischreste essen können. Aber das Beste ist, ihm die richtige Ernährung zu geben, je nach Art. Das Wasser in Ihrem Trinkbrunnen muss immer frisch sein und zweimal täglich gewechselt werden.

Um schlafen zu können, muss man ein Strohbett haben, entweder im Haus oder in einer Hütte, die man baut. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie ihm Zuneigung schenken, da es sich um einen Vogel handelt, der ziemlich weich sein kann. Kinder können mit den Enten spielen, aber unter der Aufsicht eines Erwachsenen, denn wenn sie Angst haben, können sie sie mit ihren Schnäbeln verletzen.

Kannst du eine Ente auf einem Boden haben?

Die Wahrheit ist, dass es nicht empfohlen wird. Eine Ente braucht die Freiheit, sich viel bewegen zu können, zumindest hat sie einen Garten und genügend Platz zum Schwimmen.

Allerdings wäre es nicht unmöglich sein , ihn in einer Wohnung zu erhöhen . Viele Menschen haben es recht erfolgreich geschafft und es zum idealen Haustier gemacht. In diesem Fall müssen Sie jedoch daran denken, dass sie jeden Tag einen Platz zum Schwimmen benötigen , sei es eine Oberfläche oder ein großes Aquarium, in das sie tauchen können.

Duck

Sie müssen auch einen großen Flur haben, in dem Sie Ihre Beine strecken können. Außerdem muss sich Ihr Bett in einem Teil des Hauses befinden, der weder zu heiß noch zu kalt ist und in dem es keine Zugluft gibt. Ein gutes Strohbett muss bequem sein, während Sie schlafen.

Um das Kotproblem zu kontrollieren, werden spezielle Gurte verkauft, die auf die Enten gelegt werden können und mit einer Windel geliefert werden. Auf diese Weise müssen Sie nicht um das Haus herumgehen und nach dem Kot des Tieres suchen.

Ich möchte mit meiner Ente spazieren gehen, ist das möglich?

Obwohl es für viele verrückt klingt, hindert Sie nichts daran, mit einer Ente spazieren zu gehen. Tatsächlich gibt es viele, die das tun, weil sie es mögen, wenn ihr Vogel spazieren geht . Wenn es etwas ist, das mit Katzen und Schweinen erreicht wurde, warum nicht mit Enten?


Ihr negativer Punkt ist, dass sie emotionale und nervöse Vögel sind, so dass es viel dauern kann, sich an das zu gewöhnen, was es heißt, einen Spaziergang zu machen. Am besten tragen Sie es in einem Gepäckträger in den Park und entfernen es dann mit einem Gurt . In Geschäften finden Sie Sicherheitsgurte, die ihre Federn halten und verhindern, dass sie abfliegen. Wenn Sie möchten, dass er schwimmt, können Sie ihm mit einer ausziehbaren Leine etwas Freiheit geben, damit er den See im Park genießen kann.

Was sind häufige Krankheiten bei Enten?

Enten sind keine Tiere, die zum Schmerz ihrer Besitzer frei von Krankheiten sind. Aus diesem Grund müssen Sie gut auf sie aufpassen, um zu verhindern, dass sie darunter leiden. Was sind die häufigsten Krankheiten bei Enten?

Duck

  • Chancre: Diese Krankheit ist auch als gelbes Geschwür bekannt, ein Zustand, der sich auf der Mundschleimhaut manifestiert und eine butterartige Substanz bildet, die sich unter der Zunge ansammelt und beim Anblick mit Diphtherie-Plaques verwechselt werden kann. Manchmal breitet sich diese Angelegenheit auf die Stimmritze aus, was sie verstopfen und zum Ersticken des Vogels führen kann. Daher müssen Sie sehr vorsichtig sein, damit es nicht über Bord geht, und den Tierarzt benachrichtigen, damit er die Verantwortung übernimmt. Eines der Mittel, das normalerweise verwendet wird, ist, ihm Apfelessig zu geben.
  • Durchfall: Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Tier an Durchfall leidet, insbesondere wenn es einen Überschuss an Gemüse mit viel Wasser, Gras oder nassem Futter aufgenommen hat. In diesem Fall müssen Sie ihm eine trockenere Diät geben, gemischt mit Rizinusöl und etwas Yagua-Brot.
  • Verstopfung: Denken Sie daran, dass sich das Bett Ihres Vogels an einem Ort befinden muss, an dem es nicht viele Zugluft gibt. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Ente höchstwahrscheinlich Verstopfung bekommen. In diesem Fall muss es in einen wärmeren Bereich gebracht und mit etwas Trester oder Traubenkernen gefüttert werden.
  • Schwindel: Hast du gedacht, Schwindel sei nur eine menschliche Sache? Im Gegenteil, Enten sind sehr anfällig für Schwindelanfälle, die manchmal durch zerebrale Effekte oder durch einen Parasiten verursacht werden. Es ist eine schwere Krankheit und es gibt keine Heilung. Einige glauben, wenn eine Ente zu Schwindel neigt, ist es am besten, sie einzuschläfern, aber das ist es nicht. Eine Ente mit Schwindel kann ein ganz normales Leben führen.
  • Parasiten: Wie andere Vögel können auch Enten Parasiten haben. Letztendlich gelangen sie in Gewässer, in denen sich möglicherweise viele Insekten befinden. Einige davon werden zum Essen verwendet, andere können sie verschlingen, beispielsweise interne Parasiten, die sie aus dem Darm verschlingen. Andere steigen auf ihre Federn und jucken sie, was dazu führen kann, dass sie versuchen, sie zu zupfen. In diesen Fällen müssen Sie sehr vorsichtig sein und ihn schnell zum Tierarzt bringen, um ihn entwurmen zu lassen.
  • Krämpfe: Enten sind Vögel, die an jedes Gelände gewöhnt sind, sei es beim Gehen, Schwimmen oder Fliegen. Aber sie können einen Krampf erleiden, der bei Hühnern sehr häufig ist. Die Gelenke schwellen an und können nicht laufen. Manchmal dauert es so lange, dass es chronisch beschichtet werden kann.
  • Irngluviale Verdauungsstörungen: Sie werden durch einen als Trichosoma bekannten Parasiten verursacht, der sich in die Schleimhaut und den Sukkum der Speiseröhre implantiert und deren Funktion lähmt, wodurch die Nahrung zurückgehalten wird. Dies könnte mit Ösophagitis oder Embuchamiento verwechselt werden, hat aber nichts damit zu tun. Der Vogel muss süßes Mandelöl erhalten oder operiert werden, um den Magen zu entleeren.
  • Fettdegeneration: Dieser Zustand wird durch einen Fettüberschuss verursacht, der auf die Degeneration der Muskeln zu Fett zurückzuführen ist. Es mag an einer natürlichen Tendenz des Individuums liegen, aber in der Regel liegt es an der Mast, unter der diese Vögel aufgrund einer schlechten Ernährung leiden. Beim Legen von Enten kann diese Krankheit so gefährlich sein, dass sie sie töten kann.
  • Depression: Obwohl Ihre Ente es gewohnt ist, Ihr ganzes Leben lang drinnen zu sein, schwimmt sie in ihren Genen gerne und bewegt sich im Freien. Wenn Sie diesen Vogel haben, ist es gut, dass Sie ihn von Zeit zu Zeit frische Luft atmen lassen und schwimmen lassen, denn auf diese Weise wird er sehr glücklich und Sie verhindern, dass er depressiv wird.
  • Anomalien und Unfälle in den Geschlechtsorganen: Es ist das gleiche Problem, das normalerweise bei Hühnern aufgrund einer mühsamen Haltung, eines Prolapses des Eileiters, der zu einer intraabdominalen Haltung führt, was den Fall des Eies in die Abdomen.

Wie kann man eine Ente trainieren?

Obwohl es wie ein unmöglicher Job erscheint, ist die Wahrheit, dass Sie eine Ente zum ersten Haustier ausbilden können. Aber es wird ein Job sein, der viel Arbeit von Ihrer Seite und viel Geduld erfordert.

Das erste ist, die Ente zu haben, da sie klein ist. Ideal wäre es , es zu kaufen, wenn es ungefähr vier Wochen alt ist , und es an einem Ort zu platzieren, an dem Sie sich wohl fühlen. Wie es in einer Schachtel sein wird, gehen Sie hinüber und streicheln Sie es sanft mit Ihrem Finger, um es zu verwöhnen, mit dem es sich angenehm anfühlt.

Wenn er aus der Kiste kommt und um das Haus herumgeht, ist es auch gut, dass Sie ihm etwas sagen, insbesondere Komplimente. Gewöhnen Sie ihn daran, dass er auch von Ihrer Hand essen kann , was ihm hilft, Vertrauen in Sie zu gewinnen.

Wenn Sie Ihren Stift gewechselt haben, ist es Zeit, sich an einen Badezimmerplan zu gewöhnen. Wenn Sie keinen Teich haben, müssen Sie zu Hause einen Pool einrichten oder die Badewanne füllen und mehrmals täglich eine Badezeit festlegen. Immer zur gleichen Zeit, bis sich Ihr Körper daran gewöhnt hat. Versuchen Sie immer in einer Weile, dass Sie frei haben, damit der Vogel Sie nicht fragen muss, weil sie ziemlich schwere Tiere sein können, wenn sie Lust auf ein Bad haben.

Little Duck

Wenn Sie einen Teich haben, damit er nicht die Bindung verliert, die Sie mit ihm aufgebaut haben, versuchen Sie, beim Baden nahe zu sein und einige liebevolle Dinge zu sagen, damit er sie hört und sich wohl fühlt.

Ihn spazieren zu gehen ist eine andere Geschichte. Sicherlich haben Sie bemerkt, wenn Sie jemals eine Ente gesehen haben, dass es sich um Vögel handelt, die normalerweise sehr leicht Angst haben. Also müssen Sie ihn zuerst in einem Gepäckträger mitnehmen, damit er sich an den Lärm gewöhnt . Es ist auch wahrscheinlich, dass es für ihn schwierig sein wird, sich an das Gehen mit dem Gurt zu gewöhnen. Sie müssen es also zu Hause anziehen, um sich daran zu gewöhnen.

Machen Sie zu Beginn kurze Spaziergänge durch die Gegend, damit er sich an die Geräusche gewöhnt, die ihn umgeben. Das Ideal ist, mit einem Park zu beginnen, aber Sie können auch in Ihre Nachbarschaft gehen und die Straße entlang gehen, ideal, um Vertrauen zu gewinnen. Wiederholen Sie den Vorgang jeden Tag ein paar Mal und Sie werden sehen, wie er sehr bald verwendet wird.

In der Regel handelt es sich um Tiere, die es gewohnt sind zu essen, wenn sie Lust dazu haben. Sie müssen sich also schon in jungen Jahren an einen Essensplan gewöhnen. So vermeiden Sie Probleme, zu schwer zu werden, wenn Sie nach Essen fragen.

Was sollten Sie wissen, bevor Sie eine Ente als Haustier haben?

Sicher, es gibt nichts Verlockenderes als eine Haustierente, besonders wenn Sie nach etwas anderem suchen. Denken Sie jedoch nicht, dass Sie zweimal überlegen sollten? Zuallererst gibt es einige Dinge, die Sie sich fragen sollten:

Duck
  • Diese Vögel benötigen besondere Pflege, sie sind nicht wie ein Hund und eine Katze. Und wenn Sie auf einem sehr großen Grundstück leben, müssen sie ständig wachsam sein.
  • In einigen Gebieten gibt es keinen Grund zur Sorge, aber wenn Sie in einem Gebiet mit Raubtieren leben, neigen diese dazu, Enten zu jagen. Sie müssen also Ihr Haus mit vielen Sicherheitsmaßnahmen bauen, um zu verhindern, dass diese eintreten.
  • Enten sind Vögel, die sehr seltene Krankheiten haben können, und nur wenige Tierärzte können sie behandeln. Ganz zu schweigen davon, dass es nur wenige Tierärzte gibt, die sich auf Vögel spezialisiert haben. Sie sollten untersuchen, ob es in Ihrer Stadt welche gibt, da dies sehr hohe Kosten verursachen kann.
  • Enten schwimmen sehr gern, deshalb muss man ihnen einen Platz dafür bieten. Wenn Sie keinen Teich oder zumindest keinen Garten haben, um einen Pool oder ein Aquarium einzurichten, kann es grausam sein, ihn auf einem Boden zu haben.
  • Sie sind Vögel, die sehr anfällig für Fett sind, daher müssen Sie ihnen eine ganz bestimmte Diät geben. Denken Sie daran, bevor Sie sich für dieses Haustier entscheiden.
  • Es ist wahr, dass einige Menschen es geschafft haben, Enten mit anderen Haustieren wie Hunden zu züchten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies bei allen Hunden gleich sein wird. Ebenso muss man mit Katzen sehr vorsichtig sein, da es sich um zwei Arten handelt, die für sie sehr schwer miteinander auszukommen scheinen.
  • Das Geräusch, das Enten machen können, kann oft ziemlich unangenehm sein. Besonders wenn Sie es drinnen aufbewahren, ein sehr negativer Punkt für diesen Vogel.
  • Sie können so schwer wie Hunde sein, wenn sie etwas wollen. Sie haben keine großen Probleme, irgendwohin zu gelangen, wenn sie sich daran gewöhnt haben, ihre Flügel zu benutzen, und es ist möglich, dass sie Ihnen viel "Chaos" bereiten, wenn sie Essen wollen oder ein bisschen spielen wollen. Denken Sie daher immer daran, dass ein großer Teil Ihrer Freizeit darauf verwendet werden muss, sich um Ihren Vogel zu kümmern und ihm die Liebe zu geben, um die er bittet.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare