Krähen

 

Krähen

Der Rabe, für einige ein Symbol für gutes Omen, für andere ein Zeichen für schlechtes Omen. Einige fürchten sie, andere sind sehr neugierig, diesen Vogel in ihrem Besitz zu haben. Kann eine Krähe wirklich ein Haustier sein?

Allgemeine Eigenschaften von Krähen

Eines der Hauptmerkmale von Krähen ist, dass die Farbe ihres Gefieders in den meisten Fällen vollständig schwarz ist , ebenso wie ihr Schnabel und ihre Beine. Ein Merkmal, das sie im Laufe der Geschichte auf unterschiedliche Weise durch viele Kulturen geführt hat.


Lassen Sie sich jedoch nicht täuschen, da es auch Krähen gibt, deren Körperteile mit Federn einer anderen Farbe als Schwarz wie Weiß versehen sind . Sie sind keine Unterarten, sondern wurden als Arten an sich anerkannt. Es hängt alles davon ab, wo der Vogel ist.

Sein Verbreitungsgebiet umfasst fast den gesamten Planeten, so dass wir von Dutzenden Arten von Krähen sprechen können. Sie sind normalerweise alle gleich groß, etwa 25-35 cm , und die Unterschiede zwischen Frau und Mann sind selten sichtbar. Als allgemeine Regel gilt, zu wissen , dass Ihr Sex muss man auf einen DNA - Test zurückgreifen.

Wie lange lebt ein Rabe?

Die Wahrheit ist, dass die Lebenserwartung einer Krähe im Vergleich zu anderen Vögeln wie Adlern, Papageien oder Agarponis nicht zu lang ist. In freier Wildbahn kann ein Rabe etwa 6 bis 8 Jahre überleben.


Andererseits kann ein Exemplar, das in Gefangenschaft lebt, zwischen 11 und 12 Jahren leben , und es gibt nur sehr wenige registrierte Fälle, in denen eine über 15 Jahre alte Krähe gehabt wurde.

Kannst du wirklich eine Krähe als Haustier haben?

Die Wahrheit ist, dass es in den letzten Jahren dank der beliebten HBO-Serie Game of Thrones, in der sie als Botenvögel verwendet werden, zum modischen Vogel geworden ist.


Erst Ende 2009 begannen einige, eine Krähe als Haustiervogel zu haben, aber erst mit dem Erscheinen dieser Serie begann der wahre Boom der Haustierkrähen.

Und wie verhalten sie sich?

In Wirklichkeit hängt der Charakter eines Raben stark von der Art ab, zu der er gehört. Krähen sind sehr intelligente Tiere, genauso viel oder mehr als Papageien und Aras. Tatsächlich betrachten viele Geflügelfachleute sie als die intelligentesten Vögel der Welt . Zwei ihrer Eigenschaften sind, dass sie sehr gerissen und furchtlos sind. Auch Ihr Gehirn ist der größte der Vögel.

Ein Beispiel für ihre Intelligenz ist, wie sie ihr Essen bekommen können. Einige Krähen haben Nüsse, deren Schalen nicht mit ihren Schnäbeln zerbrochen werden können, auf die Straßen gelegt, damit Autos überfahren und sie zerbrechen können. Oder mit einem Stock Insekten fressen.


Sein Charakter kann ein sehr geselliger, aber auch sehr gefährlicher Vogel sein. In der Regel hat es nicht viele Probleme, wenn es um die Interaktion mit anderen Vögeln geht. Wenn man jedoch in sein Territorium eindringt oder versucht, sein Futter zu sich zu nehmen, kann es sehr gewalttätig sein. Wenn es um Menschen geht, gibt es keinen geselligeren Vogel als Krähen. Sie leben seit Jahrhunderten an ihrer Seite und wurden als Nachrichtenvögel oder als Werkzeug zur Beseitigung von Schädlingen eingesetzt.

Ihre Sprache ist bei Vögeln am komplexesten. Ein normaler Mensch mag den Eindruck haben, dass die von ihm ausgestrahlten Geräusche alle gleich sind, aber die Wahrheit ist, dass es sich um unterschiedliche Signale handelt, mit denen sie miteinander kommunizieren. Es ist eine Vogelart, die Geräusche identifizieren und reproduzieren kann (tatsächlich konnten einige ihren Krähen einige Wörter beibringen) und Warnungen geben, wenn sie glauben, dass Gefahr besteht.

Wie muss ein Krähenkäfig sein?

Das erste, was Sie beachten sollten, ist, dass der Rabe ein Vogel ist, der sich sehr gut an Veränderungen gewöhnt. Aber wenn es darum geht, einen in Gefangenschaft zu haben, ist es am besten, dass er aufgezogen wurde, seit er im Ei war, damit es keine Probleme gibt, dass er gewalttätig sein kann.

Wenn Rabenkäfige in Serien und Filmen gezeigt werden, sind sie im Allgemeinen oval. Es ist ein klares Beispiel dafür, welche Art von Käfig Sie nicht für eine Krähe kaufen sollten. Das muss quadratisch und groß sein. Wenn Sie eine sehr große haben können, in die eine Person mit den Vögeln zusammenpassen kann, besser als besser. Es sollte natürliche Zweige und etwas Vegetation haben, mit der sich die Krähe wohl fühlt und die sich bewegen kann.


Sie müssen mit den Sicherheitsmaßnahmen des Käfigs sehr vorsichtig sein. Der Rabe ist ein gerissenes Tier und lernt schnell, Käfigtüren zu öffnen. Vermeiden Sie daher einfache Systeme. Haben Sie auch keine Futtertröge und Trinker, die durch Türen gehen, da Sie den Krähen einen möglichen Fluchtweg geben.

Auf dem Boden des Käfigs muss sich Schmutz oder Ruß befinden, damit es Ihnen später nicht schwer fällt, den Käfig Ihres Raben von Kot zu reinigen. Auf der anderen Seite können Sie einige Spiegel in den Käfig setzen, damit er sehen kann, was sich an Stellen befindet, die seine Augen nicht sehen können.

Kann ich einen Raben als Haustier behalten, wenn ich ihn fange?

Wie bei anderen Vögeln müssen Sie es nicht fangen, wenn es frei ist , wenn Sie es als Hausvogel behalten möchten . Krähen können sehr sozial sein, aber sie sind auch Tiere, die sehr gewalttätig sein können.
Wenn er plötzlich in einem Käfig aufwacht, hat er große Angst und hört nicht auf, dich anzugreifen, wenn du dich dem Käfig näherst. Außerdem wird er nicht aufhören zu versuchen, ihm zu entkommen.

Stimmt es, dass Krähen glänzende Gegenstände stehlen?

Viele sind die Mythen, die die Tatsache umgeben, dass Krähen glänzende Dinge lieben. Dies wurde in verschiedenen Werken wie Tim und Struppi, Videospielen, Filmen und Romanen dargestellt.


Von allen Krähenarten, die dies tun, ist die Elster die am häufigsten auf diese Weise dargestellte. Dieser Vogel ist jedoch nicht wirklich von glänzenden Dingen wie anderen Vögeln angezogen. Der Mythos verbreitete sich einfach ein paar Mal, dass der Vogel es wagte, diesen Akt in Gegenwart von Menschen auszuführen.

Was fressen Krähen?

Krähen sind alles fressende Tiere , genau wie Menschen. Sie können sowohl Fleisch als auch Gemüse essen.
Ihre fleischfressende Ernährung ist in der Populärkultur am stärksten vertreten, weshalb viele Menschen sie fürchten. In der Regel werden sie als Aasvögel behandelt, aber die Wahrheit ist, dass sie sich auch von Lebewesen ernähren, die sie selbst jagen. Ihre Fleischdiät reicht von kleinen Insekten, Würmern, Spinnen ... bis zu größeren Tieren wie Kröten, Fröschen, Schlangen, Mäusen, Kaninchen und einigen Vögeln. Krähen ernähren sich auch von Jungen und Eiern, und in einigen Fällen ernähren sie sich von ihren eigenen Jungen. Ein weiteres Lebensmittel können Fische, Weichtiere und Krebstiere der küstennahen Arten sein.


Wenn es um Ihre pflanzliche Ernährung geht, können Sie Getreide, Beeren, Obst und Nüsse konsumieren. Manchmal verbrauchen sie den Kot anderer Tiere, um die unverdauten Teile in diesem Abfall aufzunehmen. Sie verbrauchen auch viel Plazenta von Rindern, die nach der Geburt der Jungen in den Bergen verbleiben.

Raben in der Kultur

Einer der Gründe, warum Krähen eine solche Beziehung zu Menschen hatten, ist, dass ihnen in der Kultur immer eine große Bedeutung beigemessen wurde. In einigen Kulturen und Mythen wird der Rabe beispielsweise als Tier angesehen, das genau wie der Kojote als Vermittler zwischen Leben und Tod fungiert. In der Bibel gibt es viele Geschichten, in denen auf diesen Vogel Bezug genommen wird.


In der griechischen, nordischen Mythologie ... und sogar in der aztekischen und indischen Kultur wurde diesem fabelhaften Vogel eine große Bedeutung beigemessen. Viele Jahre lang war es jedoch mit der Welt der Hexerei verbunden, und wenn es eine Frau gab, die einen Raben oder eine Elster in ihrem Besitz hatte, wurde sie als Hexe angesehen.

Ein Beispiel dafür ist der Disney-Film Dornröschen, in dem Maleficent eine Elster als Haustiervogel hat, während der Griff Merlin aus dem Film Merlin, der charmante, eine Eule als Haustiervogel hat er erzählte mehr von Zauberern und Hexen.

In der Literatur wurden sie auch mehrfach vertreten, beispielsweise im Gedicht "The Raven" von Edgar Allan Poe , in dem er seine große Kommunikationsfähigkeit darstellt. Aber die Arbeit, die diesem Vogel den größten Ruhm eingebracht hat, war die Song of Ice and Fire-Saga und die anschließende TV-Adaption Game of Thrones, in der Krähen wie in der Vergangenheit als Botenvogel eingesetzt werden.

Aber wo sie große Bedeutung erlangt haben, war in der Welt der Horror-Videospiele. Im Allgemeinen hängt die Anwesenheit von Krähen mit der "Anwesenheit des Bösen" zusammen. In der beliebten Resident Evil-Saga waren Krähen einer der Feinde, die es zu schlagen galt, und tauchten immer in der Nähe von Feinden auf. An den dunkelsten Orten in Videospielen sitzen sie immer auf Bäumen, was auf "die Verzweiflung und Zerstörung des Ortes" hinweist.

Wie vermehren sich Krähen?

Die Brutzeit dieser Art findet normalerweise in den letzten Wintermonaten statt . Das Weibchen und das Männchen bauen ein Nest auf den Zweigen eines Baumes oder an einem hohen Ort, wo sie vor möglichen Raubtieren geschützt sind, und legen 4 bis 6 Eier im Abstand von jeweils einem Tag ab.


21 Tage lang werden die Eier von beiden Elternteilen inkubiert , so dass einer von ihnen frei ist, um Nahrung für sich und die zukünftigen Kinder zu finden. Sobald die Küken geboren sind, füttern die Eltern sie drei Monate lang mit Fleisch, Gemüse und Würmern. Sie werden das Nest erst verlassen, wenn sie zwei oder drei Monate alt sind. Sie können es nicht wagen, das Nest in den ersten Tagen zu verlassen.


Sobald sie das Nest verlassen, beginnen sie ein einsames Leben von zwei bis drei Jahren . Während dieser Zeit brauchen sie, um die sexuelle Reife zu erreichen und sich Sorgen zu machen, einen Partner zu finden. Wenn Sie diesen Vogel in Gefangenschaft haben, können Sie auf jedem Ast einen Nistkasten bauen. Geben Sie dem Vogel jedoch am besten die Materialien, damit die Eltern ihn bauen können.

Ist es eine Art, die in Gefahr ist?

Die Krähe befindet sich derzeit nicht in einer gefährlichen Situation. Obwohl es einige gibt, die sich in Risikosituationen befinden, wie der vom Aussterben bedrohte Corvus florentis , der vom Aussterben bedrohte Corvus kubaryi wie der Corvus unicolor oder der verwundbare Weißhalsrabe . .


Die Hauptursachen für das Verschwinden einiger Arten sind die Entwaldung sowie die illegale Jagd auf die Arten und die Kollision mit Luftkabeln. Andere Gründe sind, dass sie beim Füttern von Fleisch eine Beute essen können, die krank ist und stirbt. In anderen Regionen gelten sie immer noch als Ungeziefer oder Vögel mit schlechtem Omen, weshalb sie gejagt werden.

Außerdem soll Krähenfleisch nicht nur reich an Geschmack, sondern auch an Eiweiß und Nährstoffen sein. Es enthält weniger Fett als Schweinefleisch und wird in einigen Regionen zur Verwendung gejagt.

Kannst du einen Raben trainieren?

Es ist wahr, dass Krähen keine Tiere sind, die normalerweise in der Falknerei verwendet werden, wie Falken, Eulen oder Adler. Sie können jedoch trainiert werden. Das ideale Alter liegt zwischen zwei und drei Monaten. Aber bevor Sie mit dem Training beginnen, muss sich die Krähe schon früh daran gewöhnt haben, von Ihrer Hand zu fressen.

Nach dem Hühnerstadium beginnt es, sich auf die Beine zu setzen und sich zu erheben. Das wird Ihr Signal sein, sie auf Sitzstangen, Stöcken oder sogar auf Ihrer Hand zu hocken. Dank dessen trainiert er nach und nach seine Muskeln und gewinnt Kraft in seinen Krallen.


Sie fragen sich, was Sie möglicherweise brauchen, um einen Raben zu trainieren? Zuallererst ist ein Lederhandschuh , ähnlich dem, der bei Falken und Adlern verwendet wird. Zwei Lederleinen und zwei Armbänder, die um die Beine gehen . Sie müssen sie anziehen, sobald sie sich niederlassen, damit Sie sich an sie gewöhnen. Sobald sie sich daran gewöhnt haben, besuchen Sie einen Fischmarkt mit einer kleinen Schnur oder einem Faden mit einer Dicke von höchstens 0,5 mm an den Leinen an einem Ende und am Kleiderbügel. Jetzt kann der Rabe mit dem Training beginnen. Die Schnur sollte nicht länger als 30 cm sein.

Zunächst einmal bekommen die Krähe zu Fuß verwendet, ist es auf der Faust tragen. Wenn Sie ihn beim Gehen streicheln, mit ihm sprechen, ihm etwas zu essen geben ... wenn Sie die Stimme des Besitzers hören und Kontakt mit ihm haben, fühlen Sie sich in einer Umgebung wohl, die Ihnen unbekannt ist. Selbst wenn es so aussieht, als würde es ab und zu fallen, schütteln Sie Ihre Faust. Wenn es fällt, passiert nichts, weil es sich auf diese Weise daran gewöhnt, mit den Flügeln zu schlagen, und lernt, dass es auf Ihre Faust zufliegen muss, um zu Ihnen zurückzukehren.

Die Zeit wird vergehen und der Vogel wird anfangen zu fliegen. Dann muss es ein- oder zweimal pro Woche herausgenommen werden, damit er trainieren kann. Der Käfig muss auch groß sein, damit er seine Flügel ausstrecken kann. Es ist ein Job, der stundenlanges Engagement und Wiederholung erfordert. Sobald der Vogel Vertrauen in seinen Besitzer gewonnen hat und anfängt, Befehlen zu gehorchen, ist es Zeit, ihn an einem offenen Ort freizugeben, aber mit der Schnur oder dem Seil weit genug entfernt, damit der Vogel ruhig fliegen kann.

Können Krähen wirklich sprechen lernen?

Wenn Sie dachten, dass Papageien, Aras und Papageien die einzigen sind, die menschliche Wörter reproduzieren können, haben Sie sich sehr geirrt. Sie werden es oft in Cartoons und in einigen Filmen gesehen haben: Einige Mitglieder der Rabenfamilie sprechen.


Und es ist wahr, Krähen können menschliche Wörter lernen . Tatsächlich können sie sich besser vermehren als jeder andere Vogeltyp. Die Zeit, die eine Krähe braucht, um sprechen zu lernen, erfordert jedoch viel Arbeit und Engagement. Obwohl sie in sehr seltenen Fällen, weil sie so intelligent sind, Wörter und Töne wiedergeben können, die sie oft gehört haben.

Was muss berücksichtigt werden, bevor eine Krähe als Haustier gefangen wird?

Die Entscheidung, eine Krähe als Haustier zu haben, ist nicht leichtfertig zu treffen, da sie sehr spezielle Sorgfalt erfordert. Beachten Sie diese Überlegungen, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden:

  • Es ist ein Tier, das eine große Investition erfordert, insbesondere für seine Ernährung und die Art des Käfigs, den es zum Überleben benötigt.
  • Sein Geräusch kann nachts sehr störend sein und Familie und Nachbarn stören.
  • In einem bestimmten Alter angekommen und wenn sie viel Kontakt mit dem Eigentümer hatten, werden sie sehr liebevoll und werden Sie bitten, ihnen zuzuhören.
  • Sie sind sehr intelligente Vögel, daher kann man mit einem einfachen Mechanismus keinen Käfig zu Hause haben, sonst könnten sie entkommen.
  • Sie haben kein Problem damit, mit anderen Vögeln zusammen zu sein, aber es ist besser, dass Sie nur einen Käfig mit Krähen haben und die anderen Arten sich in einem anderen Käfig befinden.
  • Wenn Sie ihn aus dem Käfig nehmen, behalten Sie die anderen Tiere im Auge, sonst könnten sie sich gegenseitig bekämpfen.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare