Vogelgesundheit und -hygiene

Wenn Sie sich um ein Haustier kümmern, müssen Sie sich nur darum kümmern, es zu füttern? Nein, Ihre Gesundheit und Hygiene sind auch wichtig! Daher empfehlen wir, dass Sie immer in jedem dieser Produkte haben.

Sand für Vögel im Angebot

Wirst du den Boden deines Vogelkäfigs ohne Erde haben? Das ist das Wahnsinnigste, was Sie Ihrem Haustier antun können. Alle Vögel benötigen ein Bett und Sand, damit der Käfig nicht mit Kot und Urin infiziert wird.

In unserem Geschäft können Sie viele Arten von Sand kaufen, die zu 100% ökologisch sind und geruchserzeugende Partikel enthalten, die Duft liefern und Feuchtigkeit speichern . Dank dieses Sandes genießt Ihr Vogel eine frische Umgebung ohne schlechte Gerüche. Darüber hinaus sind sie dank des hygienischen Untergrunds saugfähig.

Es wird empfohlen, neben dem Sand auch die Zeitung zu legen, bevor Sie sie in den Käfig legen. Dies hilft Ihnen unter anderem dabei, die Reinigung zu erleichtern und beim Reinigen des Käfigs zu wechseln.

Perfekte Desinfektionsmittel zur Reinigung des Käfigs

Sie wissen, dass Sie mindestens zweimal im Monat eine vollständige Reinigung des Käfigs durchführen müssen, oder? Sie können jedoch nicht jedes Produkt verwenden, da Sie die Gesundheit Ihres Vogels beeinträchtigen können, wenn er in den Käfig zurückkehrt.

Sie müssen Vogeldesinfektionsmittel verwenden. Reinigen Sie den Käfigboden und die Stangen gut . Mit ihnen beseitigen Sie die Bakterien, die sich im Käfig befinden, vollständig und können Ihren Vogel an einen sicheren Ort zurückbringen.

Entwurmen Sie Ihr Haustier mit den besten Insektiziden

Leider können Sie manchmal nicht verhindern, dass einige Parasiten in den Käfig Ihres Haustieres gelangen, insbesondere wenn Sie einen Streuner wie einen Hund haben, der Straßenzecken oder Bettwanzen mitbringen kann, die durch jedes Loch in Ihr Haus gelangen können.

Um sie zu bekämpfen, benötigen Sie einige gute Insektizide für Vögel. In unserem Online-Shop haben wir nur die besten Marken zum garantiert besten Preis. Alle Qualität, nicht schädlich für Ihren Vogel und um alle invasiven Formen zu beseitigen, die Ihr Haustier angreifen können , spielt es keine Rolle, ob sie sich in der Ei-, Larven-, Puppenphase befinden oder bereits erwachsen sind.

Denken Sie an den Käfigwechsel

Denken Sie daran, dass es empfohlen wird, den Käfig Ihres Haustieres in einem anderen Käfig in einem anderen Raum zu reinigen, wenn Sie ihn reinigen.

Obwohl die Produkte für das Tier nicht schädlich sind, kann der Reinigungsprozess einige schädliche Gase in die Luft abgeben, die das Tier schädigen würden . Wenn Sie kürzlich festgestellt haben, dass sich neben Desinfektionsmitteln auch Bakterien oder Parasiten in der Umgebung befinden, wird empfohlen, den Käfig gut mit Bleichmittel zu reinigen und ihn dann bei Raumtemperatur trocknen zu lassen. So kann Ihr Vogel sicher in seinen Käfig zurückkehren.

Helfen Sie Ihrem Vogel, sauber zu bleiben

Denken Sie, dass das Reinigen des Käfigs ausreicht, um Ihren Vogel glücklich zu machen? Natürlich nicht! Vögel nehmen sehr gerne ein gutes Bad und bemerken, wie sauber und glänzend ihre Federn sind.

Bei Käfigvögeln muss ein Brunnen angebracht werden, damit sie baden können . Viele Sorgen nehmen sie nur im Sommer in die Käfige auf, aber die Vögel haben sie das ganze Jahr über gern. Der Vogel steigt ein, wäscht sich und ist für einen neuen Tag sauber. Manche baden jeden Tag gern, deshalb muss das Wasser jeden Tag gewechselt werden.

Bei Landvögeln wie einer Henne werden diese Vögel durch sogenannte Erdbäder gereinigt . Dazu müssen Sie im Stall ein Gebiet mit einem speziellen Boden schaffen, in dem sich die Hühner täglich pflegen können.

Reinigen Sie den Käfig gründlich


Wenn Sie sich Sorgen um die Gesundheit und Hygiene Ihres Vogels machen, müssen Sie den Käfig mehr als einmal im Monat gründlich reinigen. Wie Sie dies tun, ist ebenso wichtig wie die Art des Produkts, das Sie zur Reinigung verwenden möchten.
Wischen Sie die Gitter mit einem feuchten Tuch ab, nachdem Sie das Desinfektionsmittel verwendet haben, um Bakterien und andere schädliche Substanzen für Ihren Vogel abzutöten , tränken Sie den Käfig mit Wasser und wischen Sie ihn erneut ab . Dann bei Raumtemperatur trocknen lassen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass keine Reste des von Ihnen verwendeten Produkts vorhanden sind und Ihr Vogel beschädigt oder beschädigt werden kann.

Wie oft muss der Käfig gewechselt werden?

Es gibt keine festgelegte Haltbarkeit für einen Käfig . Wenn es in gutem Zustand ist, warum müssten Sie es dann loswerden? Es kann jedoch einige Bedingungen geben, unter denen es ratsamer wäre, den Käfig Ihres Vogels zu wechseln.

Ein Fall wäre, dass Ihr Vogel an einer ansteckenden Krankheit erkrankt ist. In diesen Fällen ist es am besten, es zu isolieren. Wenn er die Krankheit überwindet, bringen Sie ihn in einen neuen Käfig und entfernen Sie den alten, um die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern. Wenn Sie feststellen, dass sich Larven oder Insekten auf dem Boden befinden, werfen Sie das Tablett weg und kaufen Sie ein neues für den Käfig. Ein einziger Käfig kann für viele Vögel verwendet werden, wenn Sie wissen, wie man sich gut darum kümmert.

Gib ihm von Zeit zu Zeit Vitamine

Sind Sie sehr besorgt über die Gesundheit Ihres Vogels? Zumal Sie nicht viel Obst und Gemüse essen? Wenn ja, sollten Sie einige Vitamine in Betracht ziehen.

Synthetische fettlösliche Vitamine A, D, E und K sind diejenigen, die Sie am häufigsten in Vitaminkomplexen für Vögel finden. Diese werden mit einer Pipette im Wasser des Vogels geliefert. Aber wie hoch ist der angegebene Betrag? Sie sollten es höchstens vier oder fünf Tage im Monat und mindestens einen geben. Diese Vitamine werden in der Leber Ihres Vogels gespeichert und später verwendet, wenn sie benötigt werden. Aus diesem Grund ist es nicht gut, zu viele zu geben, da dies schädlich sein kann.

Dank dieser Vitamine wird das Gefieder Ihres Vogels heller, die Muskeln stärker und das Immunsystem auf jeden Eindringling vorbereitet. Aber denken Sie daran, es ist besser für Ihren Vogel, sich daran zu gewöhnen, Obst und Gemüse zu konsumieren und diese Vitaminkomplexe als kleinen Helfer zu lassen, um sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare